Haus- & Grundstücksverwaltung

Die Bundesweite Hausverwaltung der AAVY Gruppe.

  • Abrechnungen und Zahlungsverkehr
    Überwachung, Betreuung und Optimierung von sämtlichen Verträgen der Eigentümergemeinschaft mit Dritten.

  • Schriftverkehr
    Abwicklung und Übernahme des gesamten Schriftverkehrs mit den Mietern und sonstigen Dritten. Vertretung des Eigentümers gegenüber den Mietern und sonstigen fremden Dritten.

  • Mietverträge
    Abschluss von individuellen und rechtlich geprüften Mietverträgen in Vertretung des Eigentümers. Eigenständige Durchführung der Neuvermietung, Wohnungsübergabe und Wohnungsübernahme einschließlich der dazugehörigen Dokumentation.

  • Mieterhöhungen
    Durchführung, Planung und Überwachung von Mieterhöhungen aufgrund den gesetzlichen und mietvertraglichen Bestimmungen und Möglichkeiten.

  • Modernisierung / Sanierung / Substanzerhalt
    Veranlassung, Überwachung und Prüfung von notwendigen Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten. Regelmäßige Begehungen und Kontrolle des Objekts. Sanierungsempfehlung für notwendige Substanz erhaltende oder steigernde Maßnahmen. Professionelle Beratung bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen.

  • Mietinkasso
    Zeitnahes Mietinkasso des Mietzins sowie der Nebenkosten. Durchführung des Mahnwesens nach den gesetzlichen Bestimmungen und Möglichkeiten sowie bei Bedarf Einleitung erforderlicher gerichtlicher Maßnahmen nach Ablauf der aufgegebenen Zahlungsfristen.

Wir erhalten den Wert Ihrer Immobilie

Regelmäßige Wartung

  • Durchführung von Wartungs- und Kontrolltätigkeiten

  • Durchführung von kleinen Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten

Renovierung- & Sanierung

  • von Badezimmern

  • von Küchen

  • von Wohnzimmern

  • von Schlafzimmern

  • Komplettrenovierungen von Wohnungen und Häusern

Garten & Außenanlagen

  • Grünanlagenpflege

  • Baum- und Gehölzschnitt

  • Reinigung von Gehwegen und Straßen

  • Garten- und Landschaftsbau

Winterdienst

  • Entleerung der Wasserleitungen an ungenutzten Objekten

  • Freihalten der Gehwege von Eis und Schnee

  • Streuarbeiten

  • Entsorgung des Streugutes nach Ablauf der Winterdienstperiode

  • Objektkontrolle

Glas- & Gebäudereinigung

  • Grundreinigung

  • Glasreinigung

  • Sanitärreinigung

  • Bauendreinigung

Kleine Reparaturen

  • Fußbodenbelagsarbeiten

  • Malern und Tapezieren

  • Fliesenlegerarbeiten

  • Schimmelbeseitigung

AAVY Haus- & Grundstücksverwaltung

Leistungskatalog Mietverwaltung (Grundpaket)

Kaufmännischer Bereich

Sie erhalten eine ganzjährige Beratung zur Lösung wohnungswirtschaftlicher Angelegenheiten.

Erstellen einer Jahresabrechnung über die Einnahmen und Ausgaben als Gesamtabrechnung.

Dabei stehen sämtliche Unterlagen und Belege zur Einsichtnahme zur Verfügung.
Sämtlicher Schriftverkehr mit den Mietern.

Kontrolle der Zahlungseingänge und Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens bei den Mietern.
Überprüfung und Geltendmachung von Mieterhöhungsmöglichkeiten nach Maßgabe gesetzlicher und vertraglicher Bestimmungen in Absprache mit dem Eigentümer.

Fristgerechte Erstellung der Betriebskostenabrechnungen für die Mieter nach den mietrechtlichen und vertraglichen Bestimmungen.

Sicherstellung der Kautionszahlungen sowie deren Verwaltung und zweckentsprechende Verwendung.

Wohnungsrücknahme und Wohnungsübergabe mit Mietern bei Kündigung bzw. Neuvermietung.

Eine Hausordnung wird von uns (sofern noch nicht vorhanden) vorbereitet und später überwacht. Bei schriftlich gemeldeten Verstößen mahnen wir die Verantwortlichen mündlich oder schriftlich ab.

Die Geldverwaltung(Bankkonto) wird in und auf Ihren Namen eingerichtet und geführt.

Alle Rechnungen werden durch uns auf die rechnerische und sachliche Richtigkeit überprüft.

Sie können sich auf die Erstellung und Einrichtung einer übersichtlichen, ordnungsgemäß kaufmännisch geführten

Buchführung über den Vertragszeitraum nach den gesetzlichen Bestimmungen, getrennt für jedes Objekt verlassen. Im einzelnen sind dies z. B.: Mietkonten je Mieter, Einnahmekonten für Erträge, Ausgabekonten je Kostenart, wahlweise Ausweis der Mehrwertsteuer, ggf. Rückstellungskonten einschl. Anlage der Rückstellungen, Sonder-
Verrechnungskonten über Forderungen und Verbindlichkeiten, Mitbuchen der Bankbewegungen, veranlassen der jährlichen Ablesung des Wärmeverbrauches, melden der Gesamtheizkosten an das beauftragte Serviceunternehmen.

Technischer Bereich

Vergabe von Reparaturen bis zu einer vereinbarten Auftragshöhe. Darüber hinaus gehende Vergaben werden vorher mit dem Eigentümer abgestimmt. Es werden ausschließlich Unternehmen beauftragt, die vom Eigentümer angegeben werden. Die Vergabe an andere Unternehmen wird vorher mit dem Eigentümer abgestimmt.

Der Hausmeister oder auch andere Dienstkräfte des Eigentümers werden durch uns betreut, überwacht und beraten.
Um das Abschließen, ändern und kündigen von Wartungs-, Lieferanten-, Versicherungs-und Dienstleistungsverträgen
brauchen Sie sich nicht zu kümmern. Dies erledigen wir in Rücksprache mit Ihnen.

Zur Werterhaltung und um sich anbahnende Schäden frühzeitig zu erkennen, führen wir mindestens jährlich eine technische Überprüfung des Objektes sowie eine protokollierte Objektbegehung durch. Das Begehungsprotokoll ist die Basis für die Planung der Instandhaltung und -setzung.

Einleiten von Sofortmaßnahmen in dringenden Fällen wie Rohrbruch, Brand-,Sturmschäden etc.
Bei wichtigen Vorkommnissen direkte Information und Rücksprache mit dem Eigentümer.

Bei Versicherungsschäden am Eigentum erfolgt eine Schadensmeldung an die Versicherung.

Beschaffen von Schlüsseln und Schließzylindern aus der Sicherheits-Schließanlage für den Eigentümer und Mieter.

Veranlassen der Überwachung von Sicherheitseinrichtungen durch Fachleute an der Heizung
(Sicherheitsventile, Abgaswerte, Druck-und Heizölbehälter), den Aufzügen (TÜV Haupt und Zwischenprüfungen, Notsignalen), den Blitzschutzanlagen (TÜV) Prüfungen, Reparatur und Dachsanierungen, den Lüftungsanlagen (TÜV
Prüfungen in Haus-und Tiefgarage), den kraftbetätigten Garagentoren, den Brandschutzeinrichtungen und RWA Anlagen einschl. Feuerwehrzufahrten und freien Fluchtwegen, Funktions-und Druckprüfungen der Feuerlöscher,
Löschwassersteigleitungen, Brandschutztüren, Rauchabzugsklappen in den Treppenhäusern, Fluchtwegen etc.,
Terminvereinbarungen und Abrechnung mit den Handwerkern, dem Technischen Überwachungsverein und sonstigen Fachleuten.

Was können wir für Sie tun?

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Anschrift & Kontaktdaten

Adresse: Kurfürstendamm 193 E
10707 Berlin

Telefon: +49 (0) 30  2020 00 33
Email: hausverwaltung@aavy.de

Coordinates:
52°30'03.8"N 13°19'04.3"E
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Die Beste Zeit

Geschäftszeiten

  • Montag-Donnerstag: 10:00–18:00
  • Freitag: 10:00–12:00
  • Samstag: 10:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Wir bitten um Verständnis, dass wir Besucher nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung empfangen.

René Schumann

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Unsere Geschäftsprinzipien bilden die Basis für unser Handeln.
Sie gelten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Daran dürfen Sie uns messen.

Was ist die Summe aus 1 und 1?

AAVY HAUSVERWALTUNG

Das AAVY Hausverwaltung verwaltet bundesweit Grundstücke und Gebäude aus dem Eigenbestand der Unternehmensgruppe und verbundenen Unternehmen.

AAVY Hausverwaltung
ist ein Unternehmensbereich der
AAVY Investments GmbH mit Sitz in Berlin.

Im Bereich der Verwaltung betreuen wir mit unseren Kooperationspartnern einen stetig wachsenden Bestand an Wohneinheiten. Sehen Sie sich einfach einige Referenzobjekte an.

Unternehmenssitz
Kurfürstendamm 193 e, 10707 Berlin
Geschäftsführer
René Schumann
Rechtsform
Kapitalgesellschaft nach deutschem Recht
Stammkapital
25.000,00 Euro
Handelsregister
HRB 196917 B beim AG Berlin-Charlottenburg
Steuernummer
27/030/33672
Umsatzsteuer-Identnummer
DE318765636
Kerngeschäftsfeld
Vermietung & Verwaltung von Immobilien
Weitere Geschäftsfelder
Dienstleistungen innerhalb der Immobilienbranche
Strategische Beteiligungen
Unternehmen der Immobilien- Finanzwirtschaft

Rufen Sie uns an oder senden eine Nachricht

(030) - 20 20 00 33

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aktuelle Verfügbarkeit

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Diese Woche ist fast ausgebucht

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Ist in dieser Woche noch möglich

Einen Besuch in unseren Geschäftsräumen in der kommenden Woche

kurzfristige Terminvergabe möglich

Nur wer von Überzeugungen geleitet wird, findet den besten Weg.

Erfahrung und Verantwortung stehen bei uns ganz vorn.

Wir achten auf hervorragende Qualität.

Besondere Bedürfnisse erfordern individuelle Lösungen.

Der Wegweiser für die richtige Strategie: das Risiko.